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16.06.2017 - DIHK Service GmbH Berlin

Assistent (m/w) für das IHK DIGITAL Koordinationsbüro

Seit sieben Jahren setzen die Industrie- und Handelskammern (IHKs) gemeinsame E-Government- und IT-Projekte um. Das IHK DIGITAL Koordinationsbüro ist dabei verantwortlich für Konzeption, Steuerung und Umsetzung dieser bundesweiten IT-Projekte. Inhaltlich gestaltet werden die Projekte durch Projektarbeitsgruppen, bestehend aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der IHKs.

Projektübergreifend wird das IHK DIGITAL Koordinationsbüro durch ein Gremium aus Hauptgeschäftsführern der IHKs gesteuert. Die Projekte werden professionell und nach vereinbarten Standards durchgeführt. Dazu tragen ein externes Projektcontrolling und wissenschaftlich-technische Unterstützung bei.

Die DIHK Service GmbH – als 100-prozentige Tochter des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK) – sucht für das IHK DIGITAL Koordinationsbüro zum nächstmöglichen Termin zwei

Assistenten/-innen.

Ihre Herausforderung:

  • Als Assistent/-in übernehmen Sie ein umfangreiches Aufgabenspektrum zur Unterstützung der Mitarbeiter des Koordinationsbüros IHK DIGITAL.
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung von administrativen Büro- und Assistenztätigkeiten.
  • Sie sind mit für die interne und externe Kommunikation und Korrespondenz zuständig.
  • Die Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen sowie deren Vor- und Nachbereitung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.
  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Berichten und Dokumenten und pflegen Inhalte in das Wissensmanagement ein.
  • Weiterhin sind Sie für die Durchführung des Terminmanagements sowie der gesamten Korrespondenz zuständig.
  • Sie unterstützen das IHK DIGITAL Koordinationsbüro beim Beschaffungs- und Abrechnungswesen.
  • Das Reisemanagement einschließlich der Reisekostenabrechnung ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation).
  • Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich Sekretariat und Assistenz haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt. Ein äußerst professioneller Umgang in einer modernen Kommunikationsumgebung sowie den Willen, diesen stetig weiterzuentwickeln, werden erwartet. Insbesondere verfügen Sie über sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook etc.), und dem Internet. Der Umgang mit einer modernen IT-Ausstattung und IT-Infrastruktur ist Ihnen vertraut.
  • Sie sorgen durch eine eigenverantwortliche Organisation für reibungslose Abläufe und tragen zu einer effizienten und freundlichen Arbeitsatmosphäre bei.
  • Hilfsbereitschaft und Teamgeist gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und besitzen ein gutes Kommunikationsvermögen.
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick zeichnen Sie aus.
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Sie erwartet jeweils eine abwechslungsreiche und interessante Position in einer teamorientierten und freundlichen Arbeitsatmosphäre.

Beide Stellen sind auf zwei Jahre befristet.

Ihre Initiative:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns – unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – auf Ihre Bewerbung.

 

  • Befristet: Ja
  • Karriere-Level: Berufserfahrene
  • Orte: Berlin