Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige


DIHK Job Offer DIHK Job Offer

07.11.2019 - IHK Potsdam

Assistenz Fachbereich Recht und Steuern (m/w/d)

Bewerbungsfrist: 28.11.2019
Gewünschter Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einsatzorte: Potsdam

Wir sind eine der führenden IHKs in Deutschland, bieten unseren Mitgliedern exzellente Leistungen und bündeln die Interessen der Wirtschaft für ein starkes Brandenburg. (Vision der IHK Potsdam)

Bundesweit die zweitgrößte Flächenkammer, vertritt die Industrie- und Handelskammer Potsdam als mitglieder-stärkste Selbstverwaltungsorganisation des Landes Brandenburg die Interessen von mehr als 77.000 Unternehmen in der westlichen Hauptstadtregion. Zur Verstärkung unseres Teams mit 140 Beschäftigten und hunderten ehrenamtlich engagierten Unternehmerinnen und Unternehmern suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz Fachbereich Recht und Steuern (m/w/d).

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

  • Unterstützung der Fachbereichsleitung Recht und Steuern
  • Organisations- und Assistenzaufgaben u.a. Terminkoordinierung, Führen von Korrespondenzen, Vorbereitung von Dienstreisen, Pflege von Datenbanken
  • Begleitung und Bearbeitung des Sachverständigenwesens der IHK Potsdam
  • Bearbeitung von Anfragen zum Thema Firmenrecht
  • Organisation und Betreuung von Gremien und Veranstaltungen

Was sollten Sie mitbringen?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder juristischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und freundliches Auftreten  
  • Sicherer Umgang mit gängigen Softwareprogrammen (MS Office) wird vorausgesetzt, ebenso die Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle IHK-IT-Lösungen

 

Was bieten wir Ihnen?

Wir bieten Ihnen

  • einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam mit hohem Potenzial für Eigeninitiative und persönliche Entwicklung
  • eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und professionellen Umfeld
  • eine partizipative und wertschätzende Führungskultur sowie
  • eine leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und zur Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen kompletten Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines bis zum 28.11.2019 zu.

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal perbit.