Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Infrastructure Specialist (w/m/d) – Endpoint Management
Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln. Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel und passe sie Deiner jeweiligen Lebenssituation an. Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Umgebung und gleichzeitig die Sicherheiten und Vorzüge, die uns als ein IT-Unternehmen mit 40-jähriger Erfahrung auszeichnen. Gemeinsam sind wir verantwortlich für die Entwicklung und den sicheren Betrieb von IT-Services zur Digitalisierung unserer Organisation.
Welche Aufgaben kommen auf Dich zu?
- Du verantwortest Betrieb und Weiterentwicklung unserer Endpoint Detection & Response (EDR) Lösung auf Clients und Servern.
- Du treibst das Thema Identity-Management voran und bringst eigene Ideen ein.
- Du arbeitest an den Sicherheitsrichtlinien unserer Microsoft Windows Client Infrastrukturen.
- Du bist Ansprechperson für unseres externes Secrurity Operation Center (SOC).
- Du arbeitest eng mit Kund*innen, Kolleg*innen, Herstellern und IT-Providern zusammen.
Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Microsoft Office 365, Intune, Sentinal, Splunk und Microsoft Endpoint Configuration Manager sowie den Microsoft Security Produkten.
Was solltest Du mitbringen?
Für uns spielen neben Deinen fachlichen Qualifikationen auch Deine persönlichen Fähigkeiten eine bedeutende Rolle. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen, das Fortschritt stets gemeinsam denkt. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle aufgeführten Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten.
- Hochschulstudium – abgeschlossen oder kurz vor Abschluss (idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Weitreichende Erfahrung im Bereich Endpoint Detection & Response, bevorzugt Microsoft Defender
- Sehr gute Kenntnisse in den Sicherheitsrichtlinien für Clients & Server
- Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einem SOC
- Kenntnisse in Microsoft Intune und Office 365, Active Directory, EntraID und Group Policies
Was bieten wir Dir?
Unsere Kultur
- Wir sind ein modernes und buntes IT-Unternehmen.
- Wir leben eine Teamkultur, in dem sich alle an einem gemeinsamen Werteleitbild orientieren und an einem Strang ziehen.
- Wir fördern Deine individuellen Stärken.
- Wir leben Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf.
- Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen.
Unsere Leistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und Option von bis zu drei Tagen Remote-Arbeit pro Woche
- Vielfältige Verpflegungsmöglichkeiten durch einen von uns bezuschussten Lieferdienst für frisches Mittagessen und Essensmarken für ausgewählte lokale Gastronomie
- Bezuschussung bei der Kinderbetreuung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fachliche und persönliche Weiterbildung
- Moderne Büros direkt am Dortmunder Phoenix-See und ergonomische Arbeitsplätze
- Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Mobiles Arbeiten möglich
- Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jobticket
- Fahrrad-Leasing
- Fahrradstellplätze
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Getränke
- Kostenloses Obst
- Essenzulagen
- Firmenevents und Teamaktivitäten
- Hunde geduldet
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen! Du uns auch? Dann bewirb Dich per Mail unter karriere@gfi.ihk.de. Bitte kontaktiere für Rückfragen unser HR-Management.